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Mein Beruf ist die Musik: Ich bin Musiker und habe mich mit dieser Erfahrung auseinandersetzen müssen, die mich dazu zwang, Medizin als Autodidaktiker zu studieren. Dabei entdeckte ich, was auf dieser Seite wiedergegeben wird.
ICH BIN KEIN ARZT
ich bin ein Patient.
Die Eingebungen und Erfahrungen, von denen Sie in dieser Seite lesen werden, sind keine Praktiken der Alternativmedizin, sind aber (meiner Meinung nach) dazu geeignet, eine enorme medizinisch-wissenschaftliche Lücke aufzufüllen. Ich wünsche mir einen verständnisvollen Ansatz von Seiten aller (Ärzte einbegriffen), ohne Vorurteile und im gegenseitigen Respekt.
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AN DIE ÄRZTE: Die (skelettale und muskuläre) Symmetrie ist die Grundlage der Gesundheit!
Das SYMMETRISCHE räumliche Verhältnis von SCHÄDEL-UNTERKIEFER-WIRBELSÄULE ist GRUNDLEGEND für die PHYSISCHE UND PSYCHISCHE Gesundheit des Menschen.
Um das Verhältnis Schädel-Unterkiefer zu erkennen, bedarf es keiner schädlichen Röntgenbilder oder spezieller und kostenaufwendiger Untersuchungen: ES REICHT EINE FOTOGRAFIE, die bei geschlossenem Mund gemacht wurde. Warum? Bei Röntgenaufnahmen werden häufig besondere Stellungen verlangt, die nichts mit der gewöhnlichen Haltung zu tun haben. Mit der fotografischen Abbildung bei geschlossenem Mund (ohne irgendeine Pose anzunehmen) ist alles viel einfacher. Die Haut, Muskeln und die weichen Teile klammern sich an das Skelett, und aus einem Foto kann man unmissverständlich die Position (Haltung) der Knochen erkennen. Wundern Sie sich also nicht, wenn auch von einem unscharfen oder schief geschossenen Foto das Verhältnis zwischen Schädel und Unterkiefer erkannt werden kann.
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Nach 15 Jahren erschwerter Krankheit aufgrund eines schwindenden und unvorbereiteten Gesundheitswesens (öffentlich wie privat), habe ich meine persönlichen Intuitionen selbst auf die Probe gestellt, und auf dieser Seite mit Vermerken (eigenproduziert und ohne Erwerbszweck) berichte ich vom Ausgang meiner Eigenversuche, Eingebungen und Entdeckungen, indem ich (ebenfalls ohne Erwerbszweck) angebe, wie man vorgehen soll, um eine medizinische Diagnose zu erhalten, und wie man dem eigenen Zahnarzt oder Spezialisten den persönlichen Weg zur Wiederherstellung des Schädel-Unterkiefer-Wirbelsäulengleichgewichts zeigen kann, der eingeschlagen werden muss. Zum besseren Verständnis: ich verkaufe weder Aufbissschienen, noch Methoden, das ist nicht mein Beruf...ich bin ein Patient, habe diese Sachen auf meiner eigenen Haut experimentiert und veröffentliche sie.
Der Haltungsmechanismus der Balancierung von Schädel-Unterkiefer-Wirbelsäule ist UNIVERSAL: er gilt für alle.
Zur Rehabilitierung kommt es (nach der Identifizierung der skelettalen Relation von Schädel und Unterkiefer) dank einer mobilen Prothese aus hartem durchsichtigem Harz, die Schiene zur kraniomandibulären Repositionierung genannt wird (die nicht der klassische Aufbissbehelf ist) und auf angemessene Art angefertigt und verändert wird.
Ich halte es für äusserst wichtig, diese Seiten Ärzten, Spezialisten, Forschern, Institutionen und Patienten zur Kenntnis zu bringen.
Ich weise darauf hin, dass meine Versuche und Intuitionen nicht etwa Teil der Entdeckung einer neuen Pathologie sind, sondern ein Schritt zur Identifizierung und Behandlung einer anerkannten und allen Fachkräften des Gesundheitswesens seit verschiedenen Jahrzehnten bekannten Pathologie sind.
Einige Fachkräfte aus der Sanität begründen folgendermaßen (Artikel entnommen aus www.sanrocco-chiropratica.it <hier klicken >) die Tatsache, dass einige Ärzte dazu neigen, die Wechselbeziehungen Okklusion-Haltung zu bestreiten.
An die Ärzte: das ATM (Articulatio Temporomandibularis, also das Kiefergelenk) tut nichts zur Sache! Sprecht nicht mehr von der Kieferartikulation, als ob diese zu behandeln wäre und Ursprung der Dysfunktionen sei. Das Kiefergelenk passt sich den korrekten oder fehlerhaften Zahnhöhen an! Lasst das ATM bleiben. Denkt an die Zähne.
Liebe Ärzte und Sanitäter: ES GIBT KEINE PATIENTEN MIT ASYMPTOMATISCHEM UNGLEICHGEWICHT, NOCH SOLCHE MIT SYMPTOMATISCHEM GLEICHGEWICHT! Es gibt Personen mit Gleichgewichtsstörung, die ihr nicht erkennen und identifizieren könnt, weil ihr diesen Mechanismus nicht kennt! UNTERSCHÄTZT DIESE SEITE NICHT.
Der Zahnarzt oder Gnathologe oder Physiater oder Posturologe, der Ihnen sagt, in Internet gäbe es Seiten von Personen, die keine Ärzte sind (diese, im vorliegenden Fall) und dass sie für Ihre Gesundheit gefährlich seien, oder dass man hier Plagiat ausübe, oder dass im Internet alles mögliche zu finden sei (auch die Seiten derselben Ärzte, unter anderem)...sagen Sie ihnen, dass diese Seite vor allem für ihre Fortbildung geöffnet ist und die erlebte und erlittene (auch/vor allem ihretwegen) Erfahrung vieler Patienten wiedergibt; sie sollten keinen Unsinn sagen. Diese Prämisse muss SEHR KLAR sein.
Ich lege Wert darauf, zu präzisieren, dass die zahlreichen, an Spezialisten gerichtete Kritiken, die Sie auf dieser Seite lesen werden, nicht dem Individuum oder der einzelnen Person gelten, sondern den Thesen derselben, sowie dem Stand der Kunst der Zahnheil- und Kieferlehrkunde-Disziplinen (und nicht nur), die mehr oder weniger je nach Art der Vorbereitung oder Nicht-Vorbereitung des Spezialisten und/oder Zahnarztes ausgedrückt werden. Es versteht sich von selbst, dass alle Spezialisten der Zahnheil- und Kieferlehrkunde eine primäre Verantwortung haben, die in der (vom Gesetz festgelegten) Pflicht besteht, die Pathologie zu kennen, aber nicht darin, deren reale Ernsthaftigkeit anzuklagen und häufig ihre Existenz zu verbergen, natürlich ausschließlich zum Schaden des Patienten. Es ist wahr, wir sind keine Ärzte, doch sind wir ebenso wenig dumm.
Hier eine Liste von Symptomen und Pathologien, die NIE (oder fast nie) mit dem Ungleichgewicht von Schädel-Mandibula und dem Missverhältnis der Zahnbögen zueinander KORRELATIONIERT (Korrelation:gegenseitige Wechselwirkung zwischen zwei Elementen) sind: bei einigen davon habe ich den erwiesenen Beweis, dass nicht nur "Korrelation", sondert tatsächlich Kausalität (Ursache-Effekt) besteht.
Ich gebe nur einige davon wieder, da eine Auflistung eine gesamte Seite beanspruchen würde.
ANMERKUNG: Glauben Sie nicht, das Ungleichgewicht sei die Ursache jeglichen Übels! Gewiss ist ein körperlich und psychisch geschwächter Körper anfälliger für Erkrankungen. Wissenschaftler und Größen der Forschung, ihr erklärt uns seit Jahren, dass das geschwächte Immunsystem Störungen und Pathologien jeder Art verursacht, nun gut, auf diesen Seiten beweise ich euch auf MECHANISCHE Art eine SICHERE Ursache (als banale MECHANIK leicht demonstrierbar und wiederholbar...wie es die Wissenschaft verlangt) der Schwächung des Immunsystems. Ich lade euch ein, heuchlerische Urteile zu vermeiden, wie: "er hat wohl das Allheilmittel aller Übel entdeckt" und die Seite nicht ernst zu nehmen, da dieselbe von Patienten geschaffen wurde, die jahrelang gelitten haben, und nicht von Gurus oder Quacksalbern. Man bittet um Respekt. Danke.
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Muskelschwäche |
Psychosomatische Störungen |
Gesichtsneuralgie und Trigeminus-Schmerzen |
Kephalagie-Migräne (Kopfschmerzen) |
Gesichtsschmerzen (Algesien) |
Tinnitus |
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Otitis Mastoiditis |
Otosklerose |
Rhinitis (allergische und nicht) |
Asthma |
Fibromyalgie |
Vertigo (Schwindel) |
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Ménière-Krankheit |
Cervicalsyndrom-Zervico-Brachialgie-Parästhesie |
Skoliose |
Rückenschmerzen
Diskopathie |
Ischias |
Arthrose |
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Hinken |
Probleme an Knie (Miniskus) und Hüfte |
Osteoporose |
Depression |
Alkoholismus / Drogenabhängigkeit |
Stress / unbegründete Angstzustände |
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Panikattacken (PAD) |
Lebensmittelintoleranz
Zöliakie |
Schwitzen |
Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen |
Hyperaktivität (ADHD) |
Sehprobleme/
Astigmatismus |
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Störungen der Tiefensensibilität
Ataxie |
Störungen des Magen-Darm-Trakts |
Störungen an Prostata und Harn- und Geschlechtsapparat |
Chronische Müdigkeit (CFS) |
Anorexie / Bulimie |
Übergewicht |
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Hypertonie/
Hypotonie
(Hoher / tiefer Blutdruck) |
Herzprobleme Tachikardie Bradikardie Arhythmie Herzklopfen |
Vasovagale Synkope, Funktionsstörungen des Sympathikus |
Störungen des Hormonhaushalts und des Endokrinen Systems |
Malokklusion
Karies |
Obstruktive Schlafapnoe (OSAS)
Schnarchen |
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Allergie |
Atypischer Schluckakt /
Phonationsprobleme |
Karpaltunnel |
Steilstellung der Halswirbelsäule oder Geradestellung der Halswirbelsäule |
Laryngitis Pharyngitis Mandelentzündung
Halsschmerzen |
Leistenbruch Diskusbruch |
" Die Anzahl der Symptome, die vom kraniomandibulären Ungleichgewicht ausgelöst werden, ist subjektiv: sie hängt von der Art der Gleichgewichtsstörung, von den Kompensationen und den Wirbelkompressionen ab, man kann also nicht davon ausgehen, dass alle Betroffenen immer dieselben Symptome aufweisen. "
Frage an die Forscher:
"Krankheiten wie Polysklerose/Multiple Sklerose, Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), Parkinson-Krankheit (es ist kein Zufall, dass diese häufig einen asymmetrischen Erstauftreten haben, das typisch ist für die asymmetrischen Symptome eines Ungleichgewichts von Schädel-Unterkiefer-Wiebelsäule-Glieder; normalerweise entspricht die Seite, die von Zittern/Parästhesie betroffen ist, der gegenüberliegenden Seite der seitlichen Abweichung des Unterkiefers, oder der Seite der Lateralisierung der Mandibula"), Rheumatoide Arthritis, Muskeldystrophie, Tumoren, und viele weitere degenerative Pathologien, von denen einige als seltene Pathologien gelten ... können diese mit einer NIE erkannten kraniomandibulären Gleichgewichtsstörung zusammenhängen?". Meine Antwort ist ja! Doch eine Nachforschung und Versuche müssen durchgeführt werden, und da ich nur ein privater Bürger bin, verfüge ich über kein Forschungszentrum. Alle Patienten mit Multipler Sklerose, Amyotropher Lateralsklerose (ALS), Morbus Parkinson leiden an Gleichgewichtsstörung und befinden sich in der schwerwiegendsten Phase des Ungleichgewichts: die Phase 4, die ich auf dieser Seite mechanisch erkläre <hier klicken>. Mir wurde von Patienten mit Parkinson berichtet, die sich gnathologischen Untersuchungen unterzogen haben, wobei eine CCMD festgestellt wurde, die lange vor dem Auftreten der Krankheit (eben Parkinson) vorlag. An multipler Sklerose Erkrankte hatten während ihres Lebens unzählige, unterschätzte oder nicht einmal in Betracht gezogene Probleme am Kiefergelenk; Ärzte und Forscher, wollt ihr beginnen, die Augen vom Mikroskop zu lösen und den Menschen ins Gesicht zu schauen?
Warum beachtet man im Fall von Jugendlichen (aber auch bei weniger jungen Betroffenen) nicht die Häufigkeit "sozialer" Störungen wie Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Depression und die mentalen Störungen, die zum Beispiel infolge von unangemessenen Arbeiten der Kieferorthopädie (die klassische Zahnspange) oder von selektivem Einschleifen auftreten?
(es liegt mir daran, angesichts der Reaktionen unaufmerksamer Leser zu unterstreichen, dass ich FRAGEN stelle, und nicht Antworten zum Thema CCDM und degenerative Krankheiten gebe. Dennoch ist es unbestreitbar, dass die geistige und körperliche Schwächung infolge einer CCMD auch verheerende Folgen einleiten kann, die, falls nicht behandelt, immer degenerativ verlaufen. Ich habe sie aller in erster Person erlebt, und es handelt sich um Tatsachen, die nicht nur für mich, sondern für alle gelten).
Die medizinische Forschung muss diese Dysfunktion in jeder Experimentierung berücksichtigen. Wenn man Protokolle bei gemischten Personen durchführt (mit Dysfunktion und ohne) werden die Ergebnisse SICHERLICH verfälscht sein. Ich nenne ein Beispiel: ein dysfunktionaler Patient mit einer degenerativen Pathologie kann nicht heilen, wenn man nicht auch die Kranio-Zervikal-Mandibuläre Dysfunktion (CCMD) behandelt. Das ist der Grund, warum einige Personen auf die Therapie reagieren und andere nicht.
Wunderschöne Zähne zu haben bedeutet nicht, dass ein Gleichgewicht besteht:
Man kann ein Ungleichgewicht von Unterkiefer-Schädel-Wirbelsäule mit extrem invalidierender Symptomatologie haben, auch wenn sich die Zähne in perfektem Zustand befinden und vollkommen gerade sind (häufig treten die größten Probleme nach einer äußerlich perfekten Kieferorthopädie-Behandlung auf, die jedoch die muskuloskeletalen Verhältnisse beginnend vom Kopf bis zu den Füssen gestört hat).
Wenn Sie schiefe Zähne haben oder Ihnen Zähne fehlen, so ist Ihr Gleichgewicht MIT SICHERHEIT gestört.
Um mit einer kleinen "Anklage" abzuschließen, ich kann bestätigen, dass, würde man das mandibuläre Ungleichgewicht im Jugendalter behandeln (mit 10-13 Jahren, in einigen Fällen auch in der Phase der ersten Zahnextrusion, vor allem bei angeborener Dysmorphie der Zahnbögen), man eine Gesellschaft mit generell stärkeren Personen hätte, die also weniger krankheitsanfällig wären, mit der Folge, dass viele Personen, die heute auf dem öffentlichen Haushalt lasten (Arthrotiker, Kopfschmerzpatienten usw.), jedoch eine unerschöpfliche Einkommensquelle für manches Pharmaunternehmen sind...eine Quelle des Wohlstands für sich selbst und die Allgemeinheit würden (nicht nur für "einige"). O weh, ist das der Grund für meine Schwierigkeiten bei der Verbreitung meiner Entdeckungen? Gibt es vielleicht jemanden, der "kein Interesse" daran hat, eine Gesellschaft "gesunder" Menschen zu haben? Die Pathologie ist mittlerweile seit Jahren anerkannt, und die Ärzte haben die Pflicht, sie zu kennen. Warum dieses Gesetz des Schweigens?
"Im Inneren der Website werden Sie Seiten finden, die Hypothesen und Fragen gewidmet sind, die ich mir bezüglich der Ätiologie (der Ursache) einiger degenerativer Pathologien und einiger Todesfälle stelle. Erschrecken Sie nicht, denn nicht alle Personen mit gestörtem Gleichgewicht erkranken an schweren Krankheiten oder riskieren den Tod. Ich stelle mir Fragen und unterbreite Sie den Ärzten und Forschern, da MIT SICHERHEIT all diese kranken Personen an schwerwiegendem Ungleichgewicht leiden."
Anmerkung: Einige der Bilder, die Sie auf dieser Seite sehen, wurden in für den Unterzeichneten extrem schwierigen Zeiten eingefügt. Sollten Sie also Abbildungen erkennen, die Sie auf von Copyright geschützten Seiten gesehen haben, bitte ich Sie, mich darauf hinzuweisen, damit ich den Link zur Seite einfügen kann, zu der die Bilder gehören. Danke.
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